Montag, 19. November 2012

Kapitel 10 ♥


Draußen angekommen kramte Basti eine Zigarettenschachtel aus seiner Jeans, klappte sie auf und zog eine Zigarette heraus. Er nahm sie zwischen die Lippen, kramte erneut in seiner Hosentasche herum, holte ein Feuerzeug hervor und zündete sie an. Ich beobachtete Basti aus Entfernung. Er hatte sich etwa 10 Meter vom Eingang entfernt gegen die Steinmauer gelehnt und ich stand noch direkt vor dem Eingang und starrte ihn an. Also stimmte es doch, er raucht. All das spekulieren unter den Fans ob er nun rauchte oder nicht war langsam echt nervig geworden. Manche behaupteten er sei ja so vernünftig, er würde so was nie tun und andere wiederum sagten es sei seine Entscheidung und sie würden es eigentlich ganz cool finden. Jendrik hatte auch ab und an geraucht, allerdings nicht bevor wir uns trafen. Bah, das fand ich widerlich, wenn er nach Rauch stank und mich dann noch küssen wollte. Jana! Wie oft noch! KEINE weiteren Gedanken an Jendrik verschwenden! Ich fing an Basti zu beobachten. Wieso sah es so Gott verdammt sexy aus wie er rauchte? Wie konnte man überhaupt sexy rauchen? Ich hasste Rauchen! Wieso konnte es dann gut aussehen? Immer noch hämmerte mein Herz gegen meine Brust und mein Magen verkrampfte sich im Takt. Basti bemerkte wie bescheuert ich ihn anstarrte. „Willst du nicht herkommen?“ fragte er und klatschte mit der Hand neben sich gegen die Mauer. Eine Aufforderung sich neben ihm gegen die Mauer zu lehnen. Ich kam mir mit den zwei vollgestopften Taschen ziemlich bescheuert vor, lächelte aber und setzte mich in Bewegung. Mein Herz spielte echt verrückt. Es pochte immer wilder, grade jetzt wo ich Basti näher kam. Um Gottes Willen, das machte mich noch Irre. Bei ihm angekommen fragte ich ihn betont lässig „Wie viele Songs werden denn jetzt auf dem neuen Album drauf sein und was so genau?“ Er stieß den Rauch aus, absichtlich von mir weg, drehte sich dann wieder zu mir und lächelte mich an. Dieses Lächeln, diese wunderschönen braunen Augen, sein ganzes makelloses Auftreten. Es brachte mich zum Schmelzen. „So genau weiß ich das auch noch nicht“ lachte er „ich schätze mal so 10 Songs und es werden wohl 2 Gecoverte sein und der Rest Eigene. Und 2 Weihnachtslieder sind auf jeden Fall dabei“ Innerlich freute ich mich riesig, denn ich wollte immer schon Weihnachtslieder von ihm hören können . Es war jetzt Ende Oktober also würde das Album perfekt zur Weihnachtszeit erscheinen. „Apropos Weihnachtslieder, ich freu mich schon voll auf Weihnachten. Ja, ich bin komisch. Ich liebe Schnee und Weihnachten, auch wenn es kalt ist“ so langsam war es wirklich ganz schön frisch und bei dem Gedanken lief mir direkt ein Kälteschauer über den Rücken. Ich hörte Basti lachen, während ich in einer der beiden Taschen nach meiner Jacke kramte. Oh Shit, wo hatte ich die bloß gelassen. „Suchst du was?“ fragte Basti schließlich. Ich schaute auf. „Ehm ja, meine Jacke. Ich hab sie wohl auf Klo vergessen.“ Erneut erschauderte ich und eine Gänsehaut machte sich auf meinen nackten Armen breit. „Willst du erst mal meine Jacke haben und wir gehen deine später suchen?“ fragte er liebevoll und ohne auf eine Antwort zu warten hüllte er sich aus seiner Jacke und hielt sie mir hin. „Danke“ hauchte ich und zog die Jacke über. Oh mein Gott, ich trug die Jacke von Sebastian Wurth! Ich wollte schreien! Mir flog ein unglaublicher Geruch entgegen. Er schien von der Jacke zu kommen. Wieso musste er jetzt auch noch so gut riechen? Ein Wunder das ich noch nicht in Ohnmacht gefallen war. Mittlerweile hatte Basti seine Zigarette fertig geraucht und trat den Stummel lässig mit dem Schuh aus. Er drehte sich zu mir um und verharrte mit seinem Blick auf mir. Er bohrte sich förmlich in meine Augen. Mein Herz hämmerte unglaublich laut. Mich wunderte das er es nicht hörte. Und wieder erzitterte ich vor Aufregung. Er legte eine Hand an meine Wange und strich dann sanft eine Haarsträhne hinter mein Ohr. Ich schaute zu Boden. Ich konnte seinem Blick nicht eine Sekunde länger stand halten. Nach einer gefühlten Ewigkeit hob ich den Kopf und blickte ihn wieder an. Er lächelte und ich versuchte zurück zu lächeln. Sein Gesicht war nur noch wenige Zentimeter von meinem entfernt und ich konnte seinen Atem spüren. Boah, er stank so heftig nach Rauch. Ich erschauderte bei dem Gestank und brach damit die Verbindung zwischen uns ab. „Ist dir immer noch kalt?“ fragte er dann und brachte wieder eine gesunde Entfernung zwischen uns. Ich seufzte etwas erleichtert. Auf gar keinen Fall wollte ich jetzt, direkt nach der 'Fast – Trennung' von Jendrik etwas mit einem anderen Typen anfangen und schon gar nicht mit SEBASTIAN WURTH. Oder doch? Einerseits wollte ich es unbedingt aber andererseits kannte ich ihn ja nicht mal richtig. Außerdem hasste ich es allgemein in Discos mit irgendwelchen (hust, hust) Typen rumzumachen. Noch einmal machte ich mir klar das ich Fan war und es so absurd war das wir uns grade beinahe geküsst hatten. „Nein, ich hab das manchmal, das mir so n' Schauer den Rücken runter läuft“ ich lächelte ihn freundlich, allerdings leicht distanziert an. Irgendwie war jetzt so eine Spannung zwischen uns. Während ich versuchte meine Gefühle und Gedanken zu ordnen zündete Basti sich seine zweite Zigarette an. Ich funkelte ihn an, aber er lachte nur. „Rauchen ist tödlich!“ sagte ich trocken! Er lachte mich erneut aus. „Man, ey“ schimpfte ich, wollte ausholen um ihn zu hauen da packte er mein Handgelenk und hielt es fest. Ich versuchte hilflos mich zu wehren, da lies Basti seine Zigarette fallen und griff mit seiner zweiten Hand nach meinem anderem Handgelenk. „Ey, das ist fies“ lachte ich.

3 Kommentare:

  1. Du schreibst meeega gut!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin der meinung das Basti nicht Raucht. Weil ich war per zufall mal im selben Hotel wie er und da hab ich ihn nie mit einer Zigerette gesehn!! ^^

    AntwortenLöschen