Donnerstag, 15. November 2012

Kapitel 9 ♥


What the fuck?! Es war nicht Jendrik der sich da zu mir umgedreht hatte, es war Basti. Was zum Teufel machte der hier? Und jetzt guckte der auch noch direkt hierher, so das er wahrscheinlich bemerkte das ich ihn anstarrte! Schnell drehte ich mich wieder zur Bar um und erkannte das der Barkeeper grade fertig war mit meinem Drink. Ich bedankte mich und bezahlte hastig. Mein Herz raste unglaublich schnell und mein Magen fühlte sich flau an. Meine Fresse, das hatte ich ja noch nie! Auch nicht als ich Basti bei einer Autogrammstunde gegenüber getreten war. Da hatte ich ganz normal mit ihm geredet! Oh man! Ich nahm meinen Drink und machte mich auf den Weg zu meiner Couch! Ich war erleichtert als ich meine Taschen unberührt auf der Couch liegen sah. Sofort setzte ich mich und stellte den Drink auf den Tisch. Mein Herz hatte sich mittlerweile beruhigt und ich begann die Tanzfläche abzusuchen. Wo war er jetzt, um Gottes Willen? Als mein Blick noch einige Male durch die Massen glitt und ich ihn nicht fand, gab ich es auf. Wahrscheinlich war es eh besser wenn ich ihn nicht mehr sah, dann würde mein Herz auch nicht wieder so verrückt spielen! Ich nahm einen großen Schluck von meinem Drink und fing wieder an ins Leere zu starren. Dann seufzte ich. Erneut sah ich mich suchend um. Würde ich vielleicht Mia entdecken? Beim erfolglosem suchen, viel mir auf das die Couchecken sich langsam immer mehr füllten und auch fast alle Hocker an der Bar nun besetzt waren. Nur gut das ich in einer der hintersten Ecken saß und meine Ruhe hatte. Gedankenverloren beobachtete ich einen Jungen in meinem Alter der an der Bar saß und mit einem etwas jüngeren Mädel flirtete. Die beiden würden tatsächlich ein gutes Paar abgeben. „Hey, ist hier noch frei?“ riss mich, mir eine nur zu bekannte Stimme aus meinen Gedanken. Ich war schock gelähmt, meine Hände waren schlagartig klitschnass und ein Schauer lief über meinen Rücken. Wieso kam er jetzt ausgerechnet zu mir? Konnte er sich nicht ein anderes deprimiertes Mädchen, das hilflos und allein gelassen in einer Ecke saß, aussuchen. Wieso immer ich? Okay, wenn er schon zu mir kam würde ich wenigstens zu tun als würde ich ihn nicht kennen. Wenn er nämlich merken würde das ich ein geistesgestörter Fan wäre, würde er auf dem Absatz kehrt machen und wieder tanzen gehen (oder sich die Birne vollsaufen)! Dieser Gedanke jagte wie ein Blitz innerhalb weniger Millisekunden durch mein Gehirn. Ich hob den Kopf, lächelte und sagte: „Ja, klar, setz dich ruhig“ Er lächelte jetzt noch breiter als vorher und setzte sich, mir gegenüber. „Ich bin Basti und du?“ sagte er fröhlich und legte den Kopf schief (das Kopf schief legen erinnerte mich irgendwie stark an meinen Hund, wenn er komische Geräusche hörte)! Oh mein Gott, ich musste mich mega zusammen reißen um nicht laut los zu lachen. Ich wusste verdammt noch mal wie er heißt. Zu gern hätte ich es ihm gesagt und ihn dann ausgelacht, aber nein, ich riss mich zusammen, packte all meine 'Los – Lach – Emotionen' in ein breites Grinsen und antwortete: „Hey, ich bin Jana. Bist du öfters hier?“ Was eine selbst Ironie! Ich hätte mich so gern selber ausgelacht, denn natürlich war er NICHT öfters hier, denn von NRW nach Hamburg zu fahren, nur für einen Discobesuch wäre idiotisch. Ich war so unglaublich angespannt und aufgeregt das ich mir von innen auf die Wange beißen musste um nicht zu zittern! „Ne, eigentlich nicht“ grinste er. „Ich wohne in Wipperfürth. Das ist...ehm...5 Stunden von hier weg. Wipperfürth sagt dir wahrscheinlich nichts, aber es liegt in NRW. Ich bin nur für eine Woche hier, weil ich ein Album aufnehme!“ Natürlich waren auch in dieser Antwort keine neuen Informationen für mich dabei. Aber ich lächelte ihn an und tat so, als wäre er ein ganz normaler Junge, den ich nicht kannte und mit dem ich nur ein bisschen in einer Disco rumflirtete. Denn ich war ja jetzt Single! Ach Gottchen, was das doch für Vorteile hatte. Jendrik hatte es eh immer gehasst wenn ich auf einem „Basti Konzert“ gewesen war. Meine Traurigkeit, über die noch nicht ganz vollendete Trennung von Jendrik verwandelte sich langsam in Hass und Schadenfreude. „Ein Fortschritt“ dachte ich mir und lachte innerlich laut auf. „Du machst Musik?“ fragte ich und tat so als sei ich total überrascht. „Ja. Kennst du DSDS? Diese Schwachsinns – Sendung auf RTL. Da hab ich mitgemacht und bin 5ter geworden. Joa, so kam ich zum Vertrag und hab jetzt die Möglichkeit ein neues Album rauszubringen.“ er grinste. Es war ein von sich selbst überzeugtes Grinsen. Das gefiel mir. „Ja, DSDS kenn ich. Guck ich aber nicht“ log ich und wir beide mussten Lachen. „Ist ja voll heftig das du 'Musiker' bist. Da hab ich es ja mit einem richtigen 'Star' zu tun“ ich lächelte frech und kam mir so unglaublich blöd vor, ihn so anzulügen. Irgendwie tat es mir auch Leid, aber sonst würde er nicht so 'privat' mit mir reden. „Ach, so 'Fame' bin ich gar nicht“ er lachte laut. Dieses „Thahahaha“ Lachen versetzte mir einen Schlag ins Herz. Als wir auf dem Arriba Sommerfest gewesen waren, hatte er genauso gelacht. Als mir auffiel das mein Wodka Glas noch 1/3 voll war, hob ich es hoch an meine Lippen und stürzte den Inhalt in einem Zug herunter. Basti sah mich etwas besorgt an und ich dachte schon er würde jetzt einen auf 'Minderjährige dürfen keinen Alkohol trinken' machen aber er lächelte, ging zur Bar hinüber und bestellte hörbar zwei mal einen Tequila. Als Basti wieder da war grinste er mich an und sagte: „Sorry, du hast mir grade Appetit auf was zu Trinken gemacht!“ Ich lächelte schräge zurück. Er stellte mir mein Gläschen vor die Nase hin, ich bedankte mich und wir beide kippten den Tequila schnell weg und lächelten uns dann gegenseitig an. Wir saßen noch eine Weile da und quatschten über Bastis Karriere und allgemein unser Leben. Es fiel mir so unglaublich schwer mit ihm zu reden. Einerseits war ich aufgeregt und andererseits musste ich aufpassen was ich sagte um mein Fan sein nicht zu verraten. Schließlich fragte Basti: „Wollen wir kurz raus gehen? Ich könnte ne' Zigarette vertragen“ er lächelte, nicht stolz darauf das er rauchte, aber auch nicht beschämt. Ich nickte und wir beide bewegten uns Richtung Ausgang.

12 Kommentare:

  1. Haha...ja ich geh davon aus :D er hat auf jeden fall mal :P

    AntwortenLöschen
  2. Der raucht nicht :D hat nur mal versucht, glaub ich :D

    AntwortenLöschen
  3. Haha, Basti und rauchen, hust hust:D

    AntwortenLöschen
  4. also hier raucht er :D http://www.dailymotion.com/video/xdd8dn_gluck-ist-das-zu-haben-was-man-will_people#.UKjYAYaHNnY

    AntwortenLöschen
  5. stimmt bei 0:28 hat der ne kippe in der hand :o

    AntwortenLöschen
  6. nein leute er raucht nichtd as viedeo ist alt sher alt da hat er vieleicht mal versucht zu rauchne hört auf solche lügen zu erzählen

    AntwortenLöschen
  7. Kann ja jeder Glauben was er will :D ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher das er noch raucht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da du ja auch basti privat kennst und mit seinen Freunden gesprochen hast

      Löschen