Sonntag, 4. November 2012

Kapitel 5 ♥


Ungelogen! Mia stand in 15 Minuten vor meiner Haustür. „OH MEIN GOTT!“ schrie sie als ich die Tür öffnete! Ich musste Grinsen und ehe ich mich versah sprang Mia mir entgegen und umarmte mich stürmisch! „Hi Mia“ sagte ich trocken musste dann aber direkt lachen! „Okay...also, in welchem Tonstudio ist er jetzt? Und vor allem wann und wo willst du ihm 'zufällig Begegnen“ ohne das wir als Stalker dastehen?“ kreischte Mia laut und hektisch! Ich ignorierte sie erst mal, denn wirklich einen Plan hatte ich auch noch nicht! Bevor ich die Tür schloss rief ich noch Barney herein der alle möglichen Leute ankleffte die an unserem Garten vorbei gingen! In meinem Zimmer angekommen, setzten wir uns vor den Laptop und googelten alle möglichen Tonstudios in Hamburg durch. Wie letztes mal wurden seine Aufnahmen wieder in Barmbek gemacht! „Scheiße...ich hab Justi und Barney an der Backe! Ich kann jetzt hier nicht weg!“ durchfuhr es mich! „Hmm...meintest du nicht das er heute Abend bei einem Freund ist?“ - „Ja, schon aber der kann doch Barney nicht mitnehmen und es ist erst halb 12!“ „Und wenn du Barney zu deiner Oma bringst?“ fragte Mia. „Yeees maaan, das ist gut! Ich ruf sie schnell an, versuch du mal raus zu finden wann genau er heute da ist und für wie lange“ ich zwinkerte Mia zu und verließ das Zimmer.

Als ich wieder kam triumphierte ich: „Tschaka...Justi wird um 12 von der Mama seines Kumpels abgeholt. Die gehen heute Schwimmen und dann übernachtet er da. Und Barney bringen wir jetzt zu Oma. Hast du was raus gefunden?“ Mia lachte. „Ja, er ist so gegen halb 4 da, aber wie lange er hier bleibt weiß ich nicht“ - „Okay, dann lass uns los!“ Ich schnappte mir meine neue Lederhandtasche und fing an unkontrolliert durch die Gegend zu rennen. Aus der Küche holte ich mein Portmonee und aus der Stube meine neue Spiegelreflex Kamera. Die musste mit, um coole Fotos zu machen. Dann stratzte ich zurück in mein Zimmer, nahm mein Handy vom Bett und stopfte alles in meine Tasche. Außerdem nahm ich noch ein Foto von ihm mit, auf dem er unterschreiben sollte. Dann sah ich Mia an, die mich total bescheuert anguckte und prompt musste ich lachen. Als ich dann in den Spiegel guckte verging mir das Lachen. Heilige Scheiße sah ich beschissen aus. Schnell öffnete ich meinen Schrank und zog die schickeste Jeans aus dem Schrank. Fuck! Welches Oberteil? „Mia...HILFE!“ ich guckte sie flehend an. „Haha“ sie stand auf und stellte sich neben mich, den Blick in meinen Kleiderschrank gerichtet. „Nimm das hier...mit dem.“ Sie reichte mir ein graues Langarm Shirt und den schwarzen Blazer. Das passte tatsächlich gut zu der dunkelblauen Jeans und vor allem zu meiner schwarzen Tasche. Ich zog mich in Windeseile an und rannte ins Bad. Ich föhnte meine Haare einmal locker durch und legte meinen Seitenpony. Geschminkt war ich auch schnell. Also standen wir um 12 vor der Haustür, verabschiedeten Justi und machten uns auf den Weg zu Oma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen